Körper-Kontrolle bei Polizei: Verfassungswidrige Tattoos im Fokus
Diese Pläne haben es in sich. Rot-Grün will Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte bei einem Verdacht der Verfassungsuntreue zum Amtsarzt schicken lassen. Der soll nach rassistischen Tätowierungen suchen.
Ist das jetzt so ein “Spahn fordert…” Ding, nur von Rot-Grün? Ich halte diesen Vorstoß für komplett daneben. Es gibt bei der Polizei auch Strukturen, die Rassismustendenzen, Corpsgeist usw bestärken und die kann man sich nicht tätowieren. Führt halt eher davon weg, sich mit diesem Problem auseinander zu setzen, wenn man das alles auf Einzelne, Radikale und Tintlinge schiebt.
Man kann Tatoos auch ausschwärzen…
k
Nazis: machen Hakenkreuze und Schwarze Sonnen unterm Sack oder auf dem Arschinnenseite
🤡
Und im Umkehrschluss werden die Leute dann von jedwedem Makel freigesprochen, wenn sie kein eindeutiges Nazi-Tattoo haben? Das kann ja heiter werden.
Wtf, wo liest du denn das raus?
Nirgendwo. Das ist meine Befürchtung, was daraus resultieren wird.
Nach der Logik sollte es der Polizei auch erlaubt sein Hitlergrüße zu machen, sonst ist ja jeder Polizist der keinen macht von jedem Makel freigesprochen.
Okay und hat die Polizei nun ein Rechtsextremismusproblem oder nicht?
Ohne jede Frage! Und das wird nicht besser, wenn man Polizisten weiter im Dienst lässt, die sich Hakenkreuze tätowieren.




