effzehkoelle@feddit.org to Verkehrswende@feddit.org · 9 days agoADAC verschärft Bewertungskriterien angesichts abnehmender Bediensicherheitwww.heise.deexternal-linkmessage-square8linkfedilinkarrow-up115arrow-down10
arrow-up115arrow-down1external-linkADAC verschärft Bewertungskriterien angesichts abnehmender Bediensicherheitwww.heise.deeffzehkoelle@feddit.org to Verkehrswende@feddit.org · 9 days agomessage-square8linkfedilink
minus-squareceiphas@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2·9 days agoSo kann man halt die Sitzheizung per software-update oder subscription an- und abschalten, ist doch prima /s
minus-squareunnamed1@feddit.orglinkfedilinkarrow-up0arrow-down1·9 days agoWas hat das mit Knöpfen und Screens zu tun?
minus-squareceiphas@feddit.orglinkfedilinkarrow-up2·8 days agoEs ist deutlich einfacher, den Knopf für die Sitzheizung verschwinden zu lassen, an er physisch nicht existiert
minus-squarerbn@sopuli.xyzlinkfedilinkarrow-up1·8 days agoWäre es Marketing-technisch nicht viel besser einen physischen Knopf unbrauchbar zu machen, wenn man nicht bezahlt? Würde sicher viel mehr Leute triggern den Sitzheizungsknopf permanent vor Augen zu haben, ohne ihn nutzen zu können.
minus-squareglasratz@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·8 days agoIch denke, das wäre psychologisch eher negativ, da die Leute das als Defekt ansehen würden. Außerdem wäre es wesentlich teurer.
minus-squareTiptopit@feddit.orglinkfedilinkarrow-up1·9 days agoIch glaube die Akzeptanz Knöpfe über eine Subscription scharf schalten zu müssen ist deutlichst geringer und technisch einfacher zu umgehen.
minus-squarezaphod@sopuli.xyzlinkfedilinkarrow-up2·8 days ago technisch einfacher zu umgehen Der Knopf wäre in modernen Autos garantiert nicht direkt mit der Sitzheizung verbunden, sondern mit dem gleichen System wie der Touchscreen.
So kann man halt die Sitzheizung per software-update oder subscription an- und abschalten, ist doch prima /s
Was hat das mit Knöpfen und Screens zu tun?
Es ist deutlich einfacher, den Knopf für die Sitzheizung verschwinden zu lassen, an er physisch nicht existiert
Wäre es Marketing-technisch nicht viel besser einen physischen Knopf unbrauchbar zu machen, wenn man nicht bezahlt? Würde sicher viel mehr Leute triggern den Sitzheizungsknopf permanent vor Augen zu haben, ohne ihn nutzen zu können.
Ich denke, das wäre psychologisch eher negativ, da die Leute das als Defekt ansehen würden. Außerdem wäre es wesentlich teurer.
Ich glaube die Akzeptanz Knöpfe über eine Subscription scharf schalten zu müssen ist deutlichst geringer und technisch einfacher zu umgehen.
Der Knopf wäre in modernen Autos garantiert nicht direkt mit der Sitzheizung verbunden, sondern mit dem gleichen System wie der Touchscreen.